Islandpferdehof Buchenthal

 

 

 

Hallo, ich bin Christina, im Februar 1986 in Landshut geboren.

Mit 6 Jahren habe ich angefangen zu reiten, zunächst klassisch auf Großpferden, dann mit 8 Jahren auf Islandpferden. Als wir unsere erste Isistute "Bera" kauften, war klar, dass ich dem Isivirus verfallen war.

 

Es folgte bald mein erstes Pferd, die Freya, mit der ich an vielen Kursen und Abzeichen teilnahm.

Mit meinem zweiten Pferd "Austrie" folgten verschiedene Turniererfolge, z.B. auf den Bayerischen Meisterschaften, Südbayerischen Meisterschaften sowie verschiedenen Jugend – und Freizeitturnieren.

 

Damals wohnten die Pferde noch in Buchenthal, daher auch der Hofname, den wir beibehalten haben. Schnell stellte sich doch heraus, dass der Hof zu  klein wurde und somit zogen wir Weihnachten 2002 mit Sack und Pack um nach Reichersdorf und hatten endlich die Pferde direkt am Haus.

 

Nach der ersten Ausbildung zur Steuerfachangestellten machte ich noch eine zweite Ausbildung zur Gärtnerin im Zierpflanzenbau. 

Doch im Sommer 2007 entdeckte ich Nafar vom Bärenfilz.

Mit ihm entschied ich, mein Hobby zum Beruf zu machen und leite seit März 2008 unseren Islandpferdehof.

 

Im März 2010 bestand ich erfolgreich die Prüfung zum IPZV Trainer C, bei Elisabeth Berger.

 

Das IPZV Reitabzeichen Gold hab ich im April 2012 abgelegt.

 

Am 30.11.2015 habe ich die Qualifizierung "Lernort Bauernhof" mit der Übergabe der Urkunde vom Staatsminister Brunner erfolgreich abgeschlossen und darf mich jetzt "Erlebnisbäuerin" nennen.

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________