Islandpferdehof Buchenthal

 

 

 

Unser Hof


Idyllisch am Ortsrand zwischen Hopfenfeldern, Wiesen und Wäldern inmitten der Hallertau liegt unser Islandpferdehof. Wir liegen zwischen Freising (ca. 26 km), Landshut (ca. 19 km) und München ( ca.65 km).

 

Wir bewohnen das ca. 100 Jahre alte Bauernhaus mit anliegender Scheune und einem wunderschönen Bauerngarten.  Unsere Islandpferde haben großzügige, gepflegte Stallungen und ca. 5 ha umliegende Weidefläche zum wohlfühlen.

 

Natrürlich dürfen Hund und Katz zum Streicheln und lieb haben am Hof nicht fehlen, aber auch Hasen, Hühner, Gänse und Enten laufen einem über den Weg. Besonders schön sind die Zwergseidenhühner zum anschauen. Seit kurzem leben auch noch zwei Sattelschweine "Rosalie und Trüffel" bei uns am Hof.

 

Neben Reitunterricht, Ausritten und diversen Wochenendkursen zu verschiedenen Themen bieten wir in den bayerischen Ferien Reiterferien für Kinder und Jugendliche an.